Basisausbildung II: Stationscheck

Letztes Mal standen drei Stationen zur Ausbildung auf dem Programm, und zwar:

1. Absicherung einer Einsatzstelle

2. Stiche und Bunde (Dreibockbund usw.)

3. Fachgruppe Räumen: Der Kompressor und verschiedene Bohrhämmer

Yo, die Ausbildung war ganz interessant, und obgleich wir wahrscheinlich nie für die Absicherung auf Autobahnen zuständig sein werden, fand ich es doch interessant, worauf es im Straßenverkehr bei der Absicherung ankommt. Stiche und Bunde habe ich zwar in der GA zur Genüge gelernt, doch wenn man das nicht regelmäßig übt, dann verfliegt das Wissen (trotz eines hervorragenden Ausbilders) wieder sehr schnell, zumindest bei mir. ;-)

Der Kompressor war tatsächlich Neuland für mich, aber dank der guten Einweisung des Gruppenführers der Fachgruppe Räumen war das auch kein großes Problem. :)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.